Live-Band spielt im Klein-Erzgebirge am 29. Juli

Event Miniaturen und Musik

Oederan. 

Oederan. Wer sich die Sehenswürdigkeiten der Region an einem Tag anschauen möchte, ist im Klein-Erzgebirge Oederan genau richtig. In dem Miniaturpark, der täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet hat, sind mehr als 200 Modelle zu sehen. Darunter befinden sich unter anderem das Schloss Lichtenwalde, die Camera obscura Hainichen oder Schloss Freudenstein Freiberg. Doch das Klein-Erzgebirge steht nicht nur seit Jahrzehnten für Modellbau, sondern auch für Live-Musik. Erstmals fand auf dem Gelände 2015 ein Konzert statt.

Jay Ottaway and The Lost Boys am 29 Juli

Am 29. Juli ist es wieder soweit. Dann gastiert in der Tenne des Hauses am Klein- Erzgebirge ab 20 Uhr Jay Ottaway and The Lost Boys. Dabei handelt es sich nach Veranstalterangaben um eine Band, die 2019 gegründet wurde und einen Mix aus Country und Westküsten Rock und eine gute Prise Blues in ihren Songs vereint. "Die Band präsentiert die typisch amerikanische Variante der Gitarrenmusik, einen Sound, den Bands wie die Eagles perfektioniert hatten und der von Ottaway mit seiner entfesselt aufspielenden Band ein gutes Stück rauer und leidenschaftlicher daherkommt", sagt Horst Drichelt vom Veranstalterteam.

Oederaner organisieren das Ganze

Der Organisationstruppe gehören musikinteressierte Oederaner an. Stolz ist Drichelt auch darauf, dass im Haus eine Licht- und Tonanlage installiert ist, die von zwei Technikern aus Oederan bedient wird. Wer am 29. Juli als Gast dabei sein möchte, kann sich seine Tickets bei Horst Drichelt Horst Drichelt ( Drichelt@gmx.de oder Telefon 0162 / 4215484 ) reservieren lassen. Im September gibt es dann in der Tenne an jedem Wochenende Live-Musik.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion