LKW-Anhänger auf A4 gerät in Brand

Blaulicht Fahrer konnte Laster noch rechtzeitig abkoppeln

Hainchen/Berbersdorf. 

Hainchen/Berbersdorf. Auf der A4 kam es heute gegen 16.15 Uhr zum Brand eines LKW-Anhängers. Zwischen Berbersdorf und Hainichen war der Anhänger eines LKW-Gespanns im Bereich der Hinterachse während der Fahrt in Brand geraten. Der LKW-Fahrer konnte seinen Laster noch rechtzeitig abkoppeln und wegfahren.

Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen

Die Feuerwehr bekam das Feuer schnell unter Kontrolle und verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf die Ladung. Im Container befand sich ein zersägter Baum. Während der Löscharbeiten war die Autobahn in Richtung Chemnitz gesperrt. Es bildete sich ein kilometerlanger Stau. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion