LKW-Anhänger brennt auf A14 bei Nossen aus

Blaulicht. Die Fahrbahn war voll gesperrt

Nossen. 

Nossen. Am Mittwochabend kam es gegen 18.05 Uhr auf der A 14 bei Nossen zu einem LKW-Brand. Kurz vor der Ausfahrt Nossen-Ost war ein tschechisches LKW-Gespann während der Fahrt in Brand geraten. Offenbar war der Brand nach einem Reifenschaden am Anhänger ausgebrochen. Der LKW-Fahrer hatte geistesgegenwärtig reagiert und den Anhänger abgekuppelt. So konnte er seinen LKW in Sicherheit bringen.

Die Polizei ermittelt

Mit zwei Strahlrohren konnte die Freiwillige Feuerwehr Nossen den mit Teilen für die Autoindustrie beladenen Anhänger löschen. Der Trucker blieb unverletzt. Während der Löscharbeiten war die Fahrbahn in Richtung Nossen gesperrt. Es bildete sich ein langer Stau. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion