LKW fährt auf A72 in den Gegenverkehr: Mehrere Verletzte

Blaulicht Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab

A72/ Zwischen Niederfrohna und Hartmannsdorf. Am Dienstag ereignete sich gegen 18 Uhr auf der A72, zwischen Niederfrohna und Hartmannsdorf ein Unfall mit einem LKW.

Von Fahrbahn abgekommen

Ein mit Getreide beladener LKW kam aus bisher unbekannter Ursache nach links von der Autobahn ab, durchbrach die Mittelleitplanke und fuhr in den Gegenverkehr. Er kollidierte mit mehreren PKW. Dabei wurden mehrere Personen verletzt. Mehrere Tonnen Getreide verteilten sich auf der Fahrbahn.

Sperrung aller Fahrspuren

Zur Unfallaufnahme wurden alle Fahrspuren in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.

+++UPDATE+++

In der Folge des Unfalls kam ein in Richtung Hof fahrender PKW Dacia auf der Autobahn zum Stehen. Der 53-jährige Fahrer eines PKW Kia kollidierte mit dem haltenden Dacia. Bei diesem Unfall erlitt der Kia-Fahrer schwere Verletzungen, die 51-jährige Dacia-Fahrerin und ihre 41-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. An den beiden Pkw entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 14.000 Euro.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion