LKW-Fahrer bewusstlos geschlagen: Diesel-Tankfüllung komplett geklaut

Diebstahl Die Polizei sucht Zeugen

Rossau. 

Rossau. Ein 56-jähriger LKW-Fahrer begab sich Mittwochmorgen aus dem Fahrerhaus seines LKW Mercedes. Dieser war in einem Gewerbegebiet in der Hauptstraße abgestellt.

 

Fahrer wird Schlag verpasst, er verliert das Bewusstsein

Dabei bekam er plötzlich einen Schlag, fiel die Fahrerhausstufen herunter zu Boden und verlor kurzzeitig das Bewusstsein. Als er wieder zu sich kam, sah er nur noch zwei Personen davonrennen. Er informierte daraufhin die Polizei.

 

600 bis 800 Liter Diesel fehlen

Bei der Nachschau am Lkw stellte der 56-Jährige dann fest, dass aus dem Tank etwa 600 bis 800 Liter Diesel im Wert von ca. 1.500 Euro entwendet worden waren. Der eingesetzte Rettungsdienst brachte den Geschädigten, welcher Verletzungen erlitten hatte, zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

 

Die Polizei bittet um Mithilfe

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen räuberischen Diebstahls aufgenommen und sucht Zeugen. Wer kann Angaben zum Tatgeschehen machen oder möglicherweise Hinweise zu den Tatverdächtigen geben? Wem sind Mittwochfrüh Personen und/oder Fahrzeuge im Bereich des Gewerbegebietes aufgefallen, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten? Zeugen melden sich bitte im Polizeirevier Mittweida unter Telefon 03727 980-0.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion