Mächtig gewaltig: Miskus stellt Programm für aktuelle Saison vor

Event Auftakt für den 30. Mittelsächsische Kultursommer

Der Verein Mittelsächsische Kultursommer (Miskus) stellte bei einer Pressekonferenz die Veranstaltungen für die 30. Saison in diesem Jahr vor.

 

Zahlreiche Highlights geplant

Besucher können sich auf fast 40 verschiedenste Veranstaltungen in 30 Orten freuen. Gleichzeitig wurde Landrat Dirk Neubauer zum neuen Schirmherr offiziell ernannt. Auch drei bekannte Ganoven schauten bei der Versammlung in der Sparkasse Mittweida vorbei. Es waren Egon, Benny und Kjeld, denn die Olsenbande wird beim Altstadtfest in Mittweida (18.-20. August) beim Theaterstück eine Rolle spielen.

 

Erste Höhepunkte

Am 10. Juni findet in Mittweida ab 21 Uhr der KlangLichtZauber - Und es war Sommer .... mit MaFFAYpur feat. Mittelsächsische Philharmonie statt. Am Sonntag ab 14.30 Uhr gibt es den KinderKlangZauber ebenfalls auf dem Technikumplatz. Das Dresdner Kinder Dixieland ABC wird dabei zu Gast in Mittweida sein.

Tipp: Das gesamte Programm des Miskus findet ihr auf der Homepage des Festivals..

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion