Mann droht mit Machete aufgrund von Autobahn-Zwist

Blaulicht Zwei Personen wurden verletzt

Penig. 

Penig. Die Polizei wurde am frühen Mittwochabend von einem 43-Jährigen in den Markersdorfer Weg gerufen, nachdem es dort zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen war, bei der auch eine Machete eine Rolle gespielt hatte. Vor Ort trafen die Beamten auf den 43-Jährigen und zwei weitere aufgebrachte Beteiligte.

 

Was ist zuvor passiert?

Der 43-Jährige und die 47-Jährige befuhren zunächst beide die A 72 Richtung Leipzig. Offenbar war es auf dem Autobahnabschnitt zwischen Chemnitz und dem Landkreis Mittelsachsen zu wechselseitigen Nötigungen im Straßenverkehr im Sinne von dichtem Auffahren und Ausbremsen gekommen. Als die 47-Jährige die Autobahn mit ihrem PKW nach einiger Zeit verließ, folgte der 43-Jährige ihr mit seinem Fahrzeug.

 

Mann brachte Machete zum Vorschein

Im Markersdorfer Weg stoppte die Frau, was der 43-Jährige zum Anlass nahm, seinen PKW ebenfalls anzuhalten, auszusteigen und sie zur Rede zu stellen. In diesem Moment trat der 56-Jährige in Erscheinung. Er wollte der Frau zu Hilfe kommen und forderte den 43-Jährigen auf, den Ort des Geschehens zu verlassen. In der weiteren Folge drohte er mit einer mitgebrachten Machete, die der 43-Jährige nach bisheriger Kenntnis beiseite schlug und auf den 56-Jährigen einschlug. Letztlich mussten alarmierte Rettungskräfte beide Männer, die bei der Auseinandersetzung Verletzungen erlitten hatten, medizinisch versorgen.

 

Polizei ermittelt

Die Polizisten konnten vor Ort die Machete als Beweismittel sicherstellen. Wegen der Ereignisse wurden schließlich Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen. Im Rahmen derer muss zudem geklärt werden, was sich konkret auf der A 72 zwischen dem 43-Jährigen und der 47-Jährigen ereignet hat.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion