Mann in Flöha in Hinterhalt gelockt, genötigt und geschlagen

Blaulicht Polizei sucht Zeugen zur Tat

Flöha. 

Flöha. Am gestrigen Dienstagnachmittag bog der 63-jährige Fahrer eines Fiat-Kleintransporters von der Dresdner Straße (B 173) bei "Grün" nach links in die Augustusburger Straße (B 180) ab. Während des Abbiegens soll ihn ein bisher unbekannter Fahrradfahrer links überholt haben und unmittelbar nach dem Einmündungsbereich sein Fahrrad vor dem Kleintransporter auf die Straße gelegt haben.

Infolgedessen hielt der Fiat-Fahrer an. Es kam zunächst zu einer Diskussion zwischen beiden Männern, wonach der unbekannte Fahrradfahrer durch die offene Fahrzeugscheibe den 63-Jährigen geschlagen haben soll. Mittlerweile staute sich hinter dem Fiat bereits der Verkehr. Um die Straße frei zu machen, stieg der 63-Jährige aus, um das immer noch auf der Fahrbahn liegende Fahrrad zur Seite zu räumen. Dabei soll er noch von dem Unbekannten getreten worden sein.

 

Zeugen gesucht

 

Der unbekannte Fahrradfahrer wird als etwa 40 bis 50 Jahre alter und etwa 1,70 Meter großer Mann beschrieben, der zum Zeitpunkt des Geschehens einen blau-schwarzen Radfahranzug und einen dunklen Helm trug. Außerdem trug er eine Nickelbrille. Bei dem Fahrrad soll es sich um ein dunkelblaues Sportrad handeln. Wem ist das Geschehen aufgefallen und wer kann Angaben dazu bzw. zum unbekannten Fahrradfahrer machen? Unter Telefon 03726 980-0 werden Hinweise im Polizeirevier Mittweida entgegengenommen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion