Marvin Schlegel wird Deutscher Hallenmeister

Leichtathletik Technisch anspruchsvolle Bahn gut gemeistert

Dortmund. 

Dortmund. Leichtathlet Marvin Schlegel ist in Dortmund erstmals in seiner Laufbahn Deutscher Hallenmeister über 400 Meter geworden.

Persönliche Bestleistung

Dabei erreichte der Sportler, der aus dem Hainichener Ortsteil Riechberg stammt, mit 46,25 Sekunden auch eine persönliche Bestleistung. "Das Oval in Dortmund gehört zu den technisch anspruchsvolleren Bahnen. Das wertet aus meiner Sicht die Zeit noch zusätzlich auf", sagte der 25-Jährige, der der Sportfördergruppe der Polizei Sachsen angehört.

Für Europameisterschaft gut gerüstet

Für die Hallen-Europameisterschaft, dir Anfang März in Istanbul/Türkei stattfindet, sieht sich der Athlet vom LAC Erdgas Chemnitz gut gerüstet. "Dort will ich mich zeigen, das Halbfinale ist das Minimalziel. Die Tagesform wird entscheiden. Ich fühle mich auf jeden Fall gut gewappnet", meinte der frisch gebackene Hallenchampion, der 2019 mit der U 23- Staffel Europameister wurde. Für Schlegel ist es nun insbesondere wichtig, gut zu regenerieren. Bis zum Abflug in die Metropole am Bosporus stehen keine Wettkämpfe, sondern Training im Chemnitzer Sportforum an. "Dabei geht es vor allem darum, die Abläufe noch etwas zu verfeinern", meinte der Schützling von Trainer Jörg Möckel.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion