Mehrere Mülltonnen brennen in Mittweida: Zeugen gesucht

blaulicht An vier verschiedenen Orten brannten insgesamt acht Mülltonnen

Mittweida. 

Mittweida. Unbekannte waren seit den gestrigen späten Abendstunden in Mittweida aktiv und zündeten an vier verschiedenen Orten Mülltonnen an. Gegen 23:20 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei das erste mal informiert, dass eine Mülltonne in der Auenblickstraße brennt. Der Sachverhalt bestätigte sich den Einsatzkräften vor Ort. Neben einer Papiermülltonne brannte noch eine Biotonne.

Gegen 02:25 Uhr erfolgt die vorerst letzte Alarmierung

Gegen 23:45 Uhr wurden die Einsatzkräfte informiert, dass in der Lessingstraße drei große Container brennen. Diese wurden vollständig zerstört. Nahezu zur gleichen Zeit brannte eine Restmülltonne in der Albert-Schweitzer Straße/Ecke Lauenhainer Straße und wurde komplett zerstört. Gegen 02:25 Uhr erfolgte die vorerst letzte Alarmierung der Einsatzkräfte. Hier brannte eine Mülltonne auf der Rosa-Luxemburg-Straße/Ecke Auensteig. Insgesamt brannten acht Mülltonnen. Der Sachschaden wurde auf mehrere Tausend Euro geschätzt.

 

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung durch Inbrandsetzen aufgenommen und sucht Zeugen. Wer hat zu den oben genannten Zeiten an den erwähnten Örtlichkeiten Personenbewegungen wahrgenommen und kann die Personen beschreiben? Wer hat verdächtige Personen an Mülltonnen wahrgenommen? Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Mittweida unter der Telefonnummer 03727 980-0 entgegen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion