Mit Herz und Hoffnung: Kicker vom SC Altmittweida verabschieden sich in die Winterpause

Fußball Durchwachsener Saisonstart und emotionales Derby vor fast 500 Zuschauern

Altmittweida. 

Für die Fußballer des SC Altmittweida verlief der Start in die neue Saison eher durchwachsen. Nach ihrem Aufstieg als mittelsächsischer Meister in die Landesklasse sahen sie sich mit neuen Herausforderungen konfrontiert.
 Der volle Kader, mit allen Leistungsträgern, war selten komplett und die Mannschaft zahlte Lehrgeld. Derzeit findet sich die Mannschaft im Abstiegsstrudel wieder. Denn durch die anstehende Reform und Reduzierung der Mannschaften in der Landesklasse wird es zudem mehr Absteiger geben. Die Klasse zu halten wird für den SCA somit eine echte Herausforderung.

 

Ausgleich in der Nachspielzeit

Ein emotionales Highlight der Hinrunde war zweifellos das 1:1 im Derby gegen Mittweida, als sie den Ausgleich vor fast 500 Zuschauern in der Nachspielzeit erzielten. Nun verabschieden sich die Kicker fürs Erste in die Winterpause, um im Januar gestärkt in die Rückrundenvorbereitung zu starten. "Wir wünschen all unseren Fans und Familien eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Dann wollen wir uns alle gesund und munter am Fußballplatz wiedersehen. Bis dahin und HE HE SC!!" sagt Sebastian Groh, Trainer der ersten Männermannschaft.  

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion