Mit über 2 Promille in den Gegenverkehr: Zeugen gesucht nach Vorfall in Hainichen

Blaulicht Unfall mit Motorrad nur knapp vermieden

Hainichen. 

Hainichen. Am Dienstag um 18 Uhr wurde die Polizei von einem Zeugen informiert, dass ein vor ihm auf der Straße Ottendorfer Hang fahrender grüner Renault in Schlangenlinien fuhr und dabei auch auf die Gegenfahrspur geriet. Dabei kam es beinahe zu einem Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Kleinkraftrad. Dem Zeugen gelang es danach, den PKW anzuhalten und der Polizei den Standort zu übermitteln.

 

Keine gültige Fahrerlaubnis

Bei der Kontrolle des 39-jährigen Renault-Fahrers wehte den Polizisten Alkoholgeruch entgegen. Das Ergebnis des Atemalkoholtests ergab einen Wert von 2,14 Promille. Außerdem besaß der 39-Jährige keine gültige Fahrerlaubnis und der Renault hatte entstempelte Kennzeichen. Für den Renault-Fahrer folgte eine Blutentnahme sowie die Sicherstellung der Kennzeichen, der Fahrzeugschlüssel und der Zulassungsbescheinigung.

 

Zeugen gesucht

Demzufolge nahm Polizei die entsprechenden Ermittlungen gegen den 39-Jährigen rumänischer Staatsangehörigkeit wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Urkundenfälschung auf. Es werden nun weitere Zeugen gesucht. Wem ist der grüne Renault Clio, der im Stadtgebiet von Hainichen und letztlich in der Straße Ottendorfer Hang unterwegs war, aufgefallen? Wer kann Angaben zum Fahrverhalten machen? Wer musste dem Fahrzeug womöglich selbst ausweichen oder bremsen, um einen Unfall zu verhindern? Zeugen, insbesondere der derzeit unbekannte Fahrer des entgegenkommenden Kleinkraftrades, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Chemnitz unter Telefon 0371 8740-0 zu melden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion