Mit über zwei Promille auf der A4 unterwegs

Blaulicht Sattelzugfahrer nach Zeugenhinweisen kontrolliert

Lichtenau/A4. 

Lichtenau/A4. Zeugen informierten die Polizei am Montagabend über die unsichere Fahrweise eines Sattelzuges DAF auf der A4. Der LKW war in Schlangenlinien und sehr langsam unterwegs.

 

Atemalkoholtest ergab 2,56 Promille

Ungefähr einen Kilometer nach der Raststätte "Auerswalder Blick" konnten die eingesetzten Polizisten den Sattelzug feststellen und letztendlich an der Anschlussstelle Chemnitz-Ost von der Autobahn leiten und kontrollieren. Während der Kontrolle nahmen die Beamten Alkoholgeruch bei dem 36-jährigen Sattelzug-Fahrer wahr. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,56 Promille. Für den ukrainischen Staatsangehörigen folgten eine Blutentnahme, die Sicherstellung seines Führerscheines sowie eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion