Mittweidaer Weihnachtsmarkt feierlich eröffnet

Adventszeit Weihnachtliches Programm bis zum Sonntag in Mittweida

Mittweida. 

In der Hochschulstadt wird es vom 7. bis 10. Dezember besonders weihnachtlich, dann öffnet nämlich der diesjährige Weihnachtsmarkt seine Pforten. Am Donnerstag wurde das Markttreiben in der Adventszeit von Oberbürgermeister Ralf Schreiber und dem Stadtmaskottchen Mitti sowie dem Weihnachtsmann gegen 17 Uhr eröffnet. Die Weihnachtscombo vom Brass & Swing Orchester Ottendorf lieferte die passende musikalische Umrahmung bis 19.45 Uhr dazu

 

Hort tritt am Freitag auf

Am Freitag zeigen die Mädchen und Jungen vom Hort "Sonneninsel" ihr Können und der Weihnachtsmann lädt zu seiner "Sprechstunde" ein. Dabei können die kleinen Besucher schon mal ihre Wünsche und Gedichte dem Bärtigen vortragen und erhalten sicherlich auch eine kleine süße Gabe dafür. Wer diese Sprechstunde verpasst, kann sich gleich noch den Sonntag von 16 bis 16.30 Uhr notieren, da kommt der Weihnachtsmann nochmals auf den Markt.

 

Konzerte werden ebenfalls geboten

Am Freitag sorgen das Konzert mit "Vielstimmig", die Musikschüler sowie Gudrun Lange für ein abwechslungsreiches Programm. Auch am Samstag lohnt sich ein Bummel über den weihnachtlich geschmückten Markt. Dabei sind die Theater AG des Städtischen Gymnasiums, "So klingt Weihnachten mit den Strings", die Gauklershow von Narrateau, Jens Lübeck mit seinem Saxophon und die Bergkapelle Thum mit ihrer Erzgebirgsweihnacht.

 

Auch Zwini tritt auf

Den Sonntag gestaltet das Tanzstudio Mittweida, Jonny Künzel mit seinem Weihnachtsprogramm, Zwini mit weihnachtlicher Musik, "Irish Cream" sowie das Blasorchester der Stadt Flöha. Am Rathaus wird jeden Tag ein Märchenfenster geöffnet.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion