Motorradunfall in Großwaltersdorf: Rettungshubschrauber im Einsatz

Blaulicht Sachschaden beläuft sich auf 10.000 Euro

Großwaltersdorf. 

Großwaltersdorf. Zu einen schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntag gegen 10.30 Uhr auf der Großwaltersdorfer Straße/S207 zwischen Eppendorf und Großwaltersdorf Kreis Mittelsachsen. Eine Gruppe von vier Motorradfahrern befuhr die Straße Richtung Eppendorf. Ein 22 Jähriger Motorradfahrer setzte zum überholen eines PKW's an, musste aber bremsen wegen Gegenverkehr.

Bremsung wurde zu spät gemerkt

Ein 36 Jähriger weiterer Motorradfahrer bemerkte die Bremsung des 22 Jährigen zu spät und fuhr in das Heck des 22-Jährigen. Der 36 Jährige überschlug sich und stieß gegen einen PKW Suzuki. Der 22-jährige landetet im Straßengraben. Der 36 Jährige wurde per Rettungshubschrauben in ein Krankenhaus geflogen, der 22-jährige wurde leicht verletzt. Der 70-jährige Fahrer und seine 65-jährige Beifaherin des Suzukis blieben unverletzt. Die Straße war für ca. 2,5 Stunden voll gesperrt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 10000 Euro.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion