Nach dreijähriger Abstinenz: Freizeitmesse 50plus feiert zwölfte Auflage in der Silberstadt

Event Vielfältige Angebote rund ums Alter im Tivoli

Freiberg. 

Freiberg. Nach dreijähriger Pause gab es in Freiberg wieder eine Freizeitmesse 50 plus. Die zwölfte Auflage der Messe fand am Mittwoch im Konzert- und Ballhaus Tivoli statt. Organisatorin Ulrike Jurk machte ihrer Funktion alle Ehre. Vom ersten Moment des Standaufbaus bis zum letzten aufgeräumten Stuhl war sie im TIVOLI vor Ort und kümmerte sich um alle Belange der Aussteller und später auch der Besucher.

 

Rund 800 Besucher

Das Team des Tivoli stellte Ausstellungstische zur Verfügung und für die Gäste wurde die Tanzfläche des Saales in ein Café verwandelt, wovon die Besucher auch ausgiebig Gebrauch machten. Nach Schätzungen der Veranstalter kamen zirka. 800 Besucher auf die Messe. Viele Aussteller waren sofort dicht umlagert, hatten Sonderangebote oder boten spezielle Dienstleistungen an, wie zum Beispiel die Gesundbrunnen-Apotheke, die eine Vitamin-D-Spiegel-Messung durchführte.

 

Interessantes Programm auf der Bühne

Das Bühnenprogramm fand ebenfalls Anerkennung bei den Besuchern. Vorträge der Aussteller wie zum Beispiel der Gäste aus Jachymov, die für einen Kuraufenthalt in ihren Thermalkliniken warben oder eine Lachtrainerin, wie auch die Wohnungsgesellschaften mit ihren verschiedenen altersgerechten Wohnmöglichkeiten. Alles hatte seine interessierten Zuschauer. Tim Gernitz moderierte den Tag mit seiner herzerfrischenden souveränen Art und interviewte zusätzlich Aussteller am Stand zu ihren Angeboten.

 

Gesünder leben

Älter werden ohne alt zu werden - gewusst wie. Wer als Besucher hier Anregungen brauchte, die sein Leben etwas leichter und eventuell auch gesünder machen, kam hier gut auf seine Kosten. Voraussetzung dafür sind neben der Gesundheit viele Faktoren wie Bewegung und Sport, geistige Beweglichkeit, gesunde Ernährung, Reisen & Kultur, soziale Kontakte und vieles mehr, um sich rundum wohl zu fühlen.

 

Vielfältiges Angebot

So bunt und vielfältig wie das Leben war auch das Messeangebot. Etwa 35 regionale Unternehmen, Vereine und Organisationen präsentierten sich in diesem Jahr auf der Messe und stellten Möglichkeiten und Angebote zur Gestaltung des Alltags vor, führten die Besucher in lockerer Atmosphäre an ihre Produkte und Dienstleistungen heran.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion