Nach schwerem Defekt: Wehr wird repariert

Aktion Schwere Technik kommt zum Einsatz

Flöha. 

Flöha. Mit schwerer Technik ist jetzt in Flöha das Wehr an der Zschopau repariert worden. Vor einigen Wochen hatte sich ein dicker Baumstamm in der Aufhängung eines der schweren Beton-Gegengewichte verhakt und dadurch zu einem Defekt geführt. Somit war die Funktionstüchtigkeit des Wehres nicht mehr gegeben. Deshalb floss deutlich mehr Wasser ab, als sonst üblich, der Wasserspiegel sank deutlich.

 

Freude bei den Kanuten

Jetzt erfolgte eine Reparatur des Wehres, dabei kam ein schwere Kran zum Einsatz. Im Sommer soll eine generelle Sanierung stattfinden. Darüber dürften sich unter anderem die Sportlerinnen und Sportler des KSV Flöha freuen. Sie haben unmittelbar vor dem Wehr ihre Trainingsstrecke, die durch den abgesenkten Wasserstand vorübergehend nicht mehr nutzbar war.

 

 

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion