Nach schweren Unfall auf der A4: 61-Jähriger verstirbt im Krankenhaus

Blaulicht Es bildete sich ein zirka 10 Kilometer langer Stau

A4. 

Am Mittwoch kam es gegen 15.40 Uhr auf der A4, zwischen Wilsdruff und Nossen zu einem Verkehrsunfall. Kurz nach der Ausfahrt Wilsdruff verlor der Fahrer eines PKW Audi die Kontrolle über seinen Wagen. Der Audi prallte wohl in die Mittelleitplanke und blieb dann auf der mittleren Fahrspur stehen. Ein Trucker konnte seinen Sattelzug gerade noch abbremsen und einen Aufprall verhindern. Wahrscheinlich lösten gesundheitliche Probleme des Audifahrers den Unfall aus.

Autobahn in Richtung Chemnitz gesperrt

Nach ersten Informationen wurde eine Person bei der Kollision schwer verletzt und musste offenbar vor Ort von Rettungskräften reanimiert werden. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber "Christoph 38" ins Krankenhaus geflogen. Die Freiwilligen Feuerwehren Wilsdruff und Klipphausen sicherten die Unfallstelle ab und unterstützten den Rettungsdienst. Die Autobahn ist in Richtung Chemnitz gesperrt. Es bildete sich ein zirka 10 Kilometer langer Stau. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Update der Polizei vom 14. Dezember

Der 61-jährige Fahrer eines Audi A6 ist nach einem Unfall auf der A 4 gestorben. Der 61-Jährige war in Richtung Erfurt unterwegs, als er offenbar aufgrund eines medizinischen Problems nach links von der Fahrbahn abkam und gegen eine Betonwand stieß. Anschließend fuhr der Audi einige Hundert Meter in Schlangenlinie und kam auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen. Der 61-Jährige wurde durch einen Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, wo er starb.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion