Nach Unfall: Autofahrer reagiert positiv auf Drogenvortest

Blaulicht Es entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro

Döbeln. 

Döbeln. Am Mittwochmorgen war der 25-jährige Fahrer eines PKW Opel auf der B 175 aus Richtung Hartha in Richtung Döbeln unterwegs.

Von Fahrbahn abgekommen

Kurz vor dem Abzweig Alte Hauptstraße geriet der Opel ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und im angrenzenden Graben zum Stehen. Dabei stieß das Auto gegen einen Leitpfosten sowie ein Verkehrszeichen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 2.000 Euro.

Drogenvortest reagierte positiv

Der 25-Jährige blieb unverletzt, stellte sich aber dennoch einem Arzt vor - zur Blutentnahme. Ein mit ihm durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Amphetamine und Opiate. Für den deutschen Staatsangehörigen folgten die Sicherstellung seines Führerscheines sowie eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion