Neue Praxisräume eröffnet: Mittelsächsin behandelt ganzheitlich

Gesundheit Wechselburgerin Mandy Moller wagt Selbständigkeit

Wechselburg. 

Kürzlich gaben sich Patienten und Besucher die Klinke in die Hand, um die neuen Praxisräume der Privaten Physiotherapie von Mandy Moller in Wechselburg zu erkunden. Schon als Kind war es für die 46-jährige Mutter einer Tochter klar, einen Beruf zu erlangen, bei dem sie mit Menschen arbeiten kann. "Mein Vati ist seit meiner Geburt durch einen Unfall gesundheitlich angeschlagen, ihm nicht helfen zu können, hat mich immer sehr beschäftigt. Deshalb habe ich mich nach dem Abitur für einen Beruf im Gesundheitswesen entschieden und eine Ausbildung zur Physiotherapeutin eingeschlagen", erklärt Mandy Moller. Sie arbeitete dann in einer Physiotherapie in Stein, danach bis zur Geburt ihrer Tochter in einer Physiotherapie in Mittweida.

Sie wollte immer vorankommen

Nach der Elternzeit wechselte sie in das Rochlitzer Krankenhaus in die Physiotherapieabteilung und musste nach der Schließung an diesem Standort nach Mittweida. In ihrem Beruf wollte sie stets weiterkommen und absolvierte Lehrgänge und Kurse für Manuelle Therapie, Osteopathie und machte ihren Abschluss als sektoraler Heilpraktiker für Physiotherapie. In ihrer über 20-jährigen Tätigkeit stand stets die Gesundheit ihrer Patienten an erster Stelle. Bestärkt durch eine ehemalige Kollegin fasste sie nun den Entschluss, ihre eigene Praxis zu eröffnen, um dort nach ihren Vorstellungen vorrangig mit osteopathischen Techniken, manueller Therapie und alternativen Energietechniken zu arbeiten.

Menschlichkeit im Fokus

"Meine Devise lautet: nicht höher, schneller, weiter, sondern achtsamer, langsamer, menschlicher", erklärt sie. In Wechselburg nun konnte sie am Markt in einer ehemaligen Wohnung direkt über der einstigen Sparkasse ihre Privatpraxis mit zwei Behandlungsräume eröffnen. Geplant ist zudem seitens des Vermieters, dass demnächst ein barrierefreier Zugang mit Hilfe eines Fahrstuhls geschaffen wird. Terminvereinbarung bitte unter 0176/62427668. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion