• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Neue Trainer im Amt

Fußball Kreisligisten vor dem Start

In der Staffel 2 der Fußball-Kreisliga gibt es in der neuen Saison auch neue Gesichter auf den Trainerbänken. Nachdem die zweite Mannschaft des Oberlungwitzer Sportvereins in der vergangenen Saison an der Seitenlinie mehrfach improvisieren musste, gibt es mit Torsten Uhlig nun einen neuen Trainer, der bereits viel Erfahrung sammeln konnte. In der Vergangenheit war er auch schon Übungsleiter bei der ersten Mannschaft, mit der er in die Kreisoberliga aufstieg. Zuletzt war Uhlig im Nachwuchs tätig und bildete dort viele Spieler aus, die nun in der zweiten Männermannschaft auflaufen. Denn hier gab es in der Sommerpause einen Generationswechsel, der viele junge Kicker ins Team brachte.

Auch bei Blau-Weiß Gersdorf ist ein neuer Mann im Amt. Bernd Rabe tritt die Nachfolger von John Bemme an. Er hatte die Mannschaft mehrere Jahre betreut, steht aber berufsbedingt nicht mehr zur Verfügung. Nachdem Abstieg aus der Kreisoberliga ist aber bei den Gersdorfern ohnehin frischer Wind gefragt. Beim SV Lok Glauchau-Niederlungwitz sitzt in der neuen Saison mit Holm Findeisen der Nachfolger von Michael Hoffmann auf der Bank. Der erste Spieltag im Kreisverband Fußball Zwickau geht am 16. August über die Bühne.



Prospekte