Neugeborenenempfang in Burgstädt

Veranstaltung Bürgermeister überreicht Geschenke

Burgstädt. 

Burgstädt. Die Stadtverwaltung organisiert seit 2022 für neugeborene Burgstädter Kinder vierteljährlich wieder eine Begrüßungsveranstaltung, nachdem diese Tradition in den beiden Jahren zuvor pandemiebedingt ausfallen musste. Damals waren Eltern mit ihren Kindern einzeln zur persönlichen Übergabe der Geschenke in die Stadtbibliothek eingeladen worden.

Erste Veranstaltung dieses Jahres 

Am Donnerstag fand die erste Veranstaltung in diesem Jahr im Burgstädter Rathaus statt. Die kleine Konstantina war mit ihren Eltern Veronika und Antonius Mimilidis eins von 13 Kindern, die zu Gast beim Neugeborenenempfang in Burgstädt waren.

Mehrere Willkommensgeschenke 

Das im November letzten Jahres geborene Mädchen erhielt von Bürgermeister Lars Naumann (FWB) als Willkommensgeschenk unter anderen ein Burgstädter Souvenir und einen Gutschein für das Sportzentrum am Taurastein.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion