Notfall in Reisebus auf der A4: Zeugen verhindern Schlimmeres

Blaulicht Bus fuhr in Schlangenlinien über zwei Fahrspuren

Striegistal. 

Striegistal. Am Mittwoch meldeten sich mehrere Zeugen bei der Polizei, da sie beobachteten, wie ein Reisebus auf der A4 in Höhe der Anschlussstelle Glauchau-Ost in Schlangenlinien über zwei Fahrspuren fahren würde.

 

Fahrer mit gesundheitlichen Problemen

Polizisten konnten den Bus feststellen und letztendlich an der Anschlussstelle Berbersdorf von der Autobahn leiten. Im angrenzenden Gewerbegebiet kontrollierten die Beamten den Reisebus sowie dessen 61-jährigen Fahrer und stellten fest, dass der Mann offenbar ein gesundheitliches Problem hatte. Er wurde durch den eingesetzten Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Glücklicherweise konnte durch die aufmerksamen Bürger und letztendlich den eingesetzten Kräften der Polizei ein Unfall mit möglicherweise mehreren Verletzten verhindert werden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion