Oederaner Hallenfußballturnier: BSC Freiberg setzt sich knapp durch

Fussball Vorjahressieger landet auf dem 3. Platz

Oederan. 

Oederan. Der BSC Freiberg, hat die 57. Auflage des Oederaner Hallenfußballturniers gewonnen. Das Team von Spielertrainer Rico Thomas setzte sich im Finale 4:3 gegen den SV Lichtenberg durch. Auf dem 3. Rang landete Vorjahressieger VfB Fortuna Chemnitz durch einen 7:5-Erfolg gegen den TSV Langhennersdorf. Insgesamt waren 8 Teams dabei.

 

Sieger wird voll gefordert

"Einfach hat es uns der Gegner im Endspiel auf keinen Fall gemacht. Wir trafen bereits in der Vorrunde aufeinander und verloren 3:5", sagte Thomas. Seine Mannschaft wird in diesem Winter noch zweimal unterm Hallendach auflaufen, bereits an diesem Dienstag beginnt die Vorbereitung auf die kommenden Punktspielaufgaben. Die Gastgeber verpassten den erhofften Einzug ins Halbfinale. "Wir haben uns in unserer Vorrundengruppe zurückgehalten, den letzten Platz belegt und unseren Konkurrenten den Vortritt gelassen", kommentiere Trainer Sven Hofmann schmunzelnd das Abschneiden seines Teams. Zunächst begann alles mit einem 2:2- Unentschieden gegen den SV Niederwiesa, dann folgten zwei Niederlagen. Immerhin reichte es in der Endabrechnung zum 7. Platz, denn im Platzierungsspiel wurde der SV Oberschöna 7:6 nach Neunmeterschießen bezwungen.

 

Trainer erhält Auszeichnung

Immerhin sorgte Hofmann dafür, das der OSC nicht ganz ohne leere Hände blieb. Hofmann hatte sich mangels personeller Alternativen ins Tor gestellt und wurde von den teilnehmenden Mannschaften zum sichersten Keeper des Tages gewählt. Als bester Spieler wurde Björn Jäkel (SV Lichtenberg) gekürt, erfolgreichster Torschütze war Ronny Singer (9) vom BSC Freiberg. Cheforganisator Steffen Neubert zog eine zweigeteilte Bilanz. "Sportlich lief es für unseren Verein leider nicht so gut. Schade, dass es nur zum 7. Rang gereicht hat. Aber insgesamt sind wir mit dem Verlauf der diesjährigen Auflage sehr zufrieden. Immerhin konnten wir 230 zahlende Zuschauer begrüßen", sagte Neubert.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion