Oldie-Parade heizt Stadtfest ein

Veranstaltung "Frankenberger Sommer" beginnt am Donnerstag

oldie-parade-heizt-stadtfest-ein
Das Framo- und Barkastreffen findet am Samstag auf der Humboldstraße statt. Foto: Ulli Schubert

Frankenberg. Noch bevor am Freitag gegen 19.50 Uhr Bürgermeister Thomas Firmenich den "Frankenberger Sommer" offiziell eröffnen und dabei ein Fass Bier anstechen wird, nimmt das Stadtfest bereits Fahrt auf. Denn schon am Donnerstag wird es eine Eröffnungsgala mit der Brass Band Sachsen in der St. Aegidienkirche geben.

Bis zum Sonntag warten musikalische Erlebnisse und andere Höhepunkte auf die Festgäste. Apropos Fahrt aufnehmen: Das wollen natürlich auch die Teilnehmer beim Framo- und Barkastreffen in der Zschopaustadt. Darunter wird sicher auch das eine oder andere Fahrzeug zu finden sein, dass in der Firma "Frankenberger Motorenwerke" (daher die Abkürzung Framo) entstanden ist. Zur Parade sind die Oldies am Sonnabend auf der Humboldtstraße zu bewundern.