Parkfest in Börnichen: "Männer mit Hut" treten in Aktion

Fest Im Oederaner Ortsteil wird gefeiert

Börnichen. 

Börnichen. Im Park Börnichen wird in den kommenden zwei Wochen gefeiert. Am kommenden Wochenende (30. Juni und 1. Juli) findet im Oederaner Ortsteil das Parkfest statt, am 7. und 8. Juli geht es beim insects and spiders OpenAir Musikfestival richtig rund. In den vergangenen Tagen wurde die Bühne aufgebaut. Bis zum Beginn des Parkfestes muss unter anderem noch die Wasserversorgung gesichert, die Stromversorgung aus - und das Festzelt aufgebaut werden. Dann packen unter anderem die Mitglieder des Heimatvereins und der Freiwilligen Feuerwehr Börnichen mit an.

 

Noch viele Handgriffe bei der Infrastruktur

Während es bei der Schaffung der erforderlichen Infrastruktur noch viele Handgriffe zu tun gibt, steht das Programm für die Veranstaltungen längst fest. "Zum Parkfest können sich die Besucher unter anderem auf eine Kinovorstellung und Live-Musik freuen. So spielt zum Beispiel am 1. Juli zwischen 17.30 Uhr 19.30 Uhr die Band ,Männer mit Hut'. Zudem sorgen anschließend die Milkauer Schalmeien für gute Stimmung, außerdem legt das DJ-Team ,Hütte 98' auf. Zum Open Air Musikfestival am 7. und 8. Juli treten elf Musikgruppen auf", erklärt Metzler. Die Veranstaltungsreihe ist eine Gemeinschaftsinitiative des Heimatvereins "Börnichener Park", der Stadt Oederan, des Stadtmarketing Oederan e.V. und der Stadtbibliothek Oederan.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion