• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News

Patentierte Food-Neuheit kommt aus Mittweida

Dekoration Madlen Seigerschmidt macht in der Rochlitzer Straße einige ganz besondere Angebote

Mittweida/Altmittweida. 

Mittweida/Altmittweida. Dass sich in der Rochlitzer Straße 29 in Mittweida ein neues Geschäft mit spannenden Angeboten befindet, hat sich inzwischen herum gesprochen: Madlen Seigerschmidt aus Altmittweida bietet in ihrem Geschäft Food- und Soap-Artistic kleine Kunstwerke aus Obst/Gemüse beziehungsweise Seifen an, die sie selbst kreiert. "Da die Essskulpturen aus dem frischen Grünzeug meist nicht lange halten, habe ich mir etwas einfallen lassen", sagte Madlen Seigerschmidt dazu.

Obst/Gemüse im Glas als Patent

Nachdem mehrere bürokratische Hürden genommen sind, ist nun ihre Kreation durch das Patentamt Leipzig offiziell als Patent eingetragen: Obst/Gemüse im Glas. "Momentan habe ich lediglich Möhren-Rosen im Glas im Angebot, aber als nächstes ist eine Rettich-Eule geplant", verrät die 44-Jährige schon mal. Damit die Rosen aus Möhren haltbar bleiben, werden sie eingekocht. Zu den Möhren-Rosen hat sie auch schon eine interessante Geschichte auf Lager: "Kinder, die bisher keine Möhren wollten, haben diese Möhren-Rosen auch gegessen", sagte Seigerschmidt. "Das ist etwas anderes", war der Kommentar der Kinder.

Und erstmals gelistet wurden die patentierten Möhren-Rosen auch schon: in einem Supermarkt in Chemnitz. "Da ich ja deutschlandweit unterwegs bin, freut es mich besonders, dass es ein Markt in der Region ist". Aber auch bei Jubiläen, und sonstigen Feiern kann die Food-Künstlerin zur Gestaltung beitragen. Mit ihren Obst/Gemüse-Schnitzereien macht sie jede Tafel erst zu etwas ganz Besonderem. Bei den hochwertigen Seifen, die Madlen Seigerschmidt verwendet, haben sich verschiedene Blumen-Motive durchgesetzt.

Im Mittweidaer Fachgeschäft kümmern sich zwei Mitarbeiterinnen von montags bis freitags jeweils von 10 bis 18 Uhr sowie samstags von 8 bis 12 Uhr um die Wünsche der Kunden. Kontakt: Telefon 03727 5492625.



Prospekte