Personeller Aderlass: Quartett verlässt die HSG Freiberg

Handball Oberligist muss sich neu aufstellen

Freiberg. 

Freiberg. Gleich vier Spieler werden den Handball-Oberligisten HSG Freiberg zu Saisonende verlassen. Das hat Stefan Lange, der Chef der HSG-Spielbetriebsgesellschaft mitgeteilt. So ziehen Martin Schettler, Nico Werner, Yannik Tischendorf und Benjamin Wolf das Freiberger Trikot aus. Wolf wechselt in die Sachsenliga zum HSV Weinböhla, die anderen Akteure beenden insbesondere aus beruflichen Gründen ihr HSG-Engagement . Schettler spielte mehr als ein Jahrzehnt für Freiberg in der Oberliga. Nico Werner war bereits 2012/13 dabei, als die Freiberger A- Jugend in der Jugend- Bundesliga um Punkte kämpfte.

 

Rückraumspieler aus Tschechien kommt

Mit Martin Kovarik kann die HSG einen ersten Neuzugang für die nächste Saison verkünden. Demnach wechselt der 29-Jährige Rückraumspieler vom HBC Ronal Jicin in die Bergstadt. Zudem sollen zwei kroatische Spieler in Freiberg unterschreiben, die zuletzt in der Brandenburg-.Liga aktiv waren. "Wir sind uns mit den beiden Kroaten grundsätzlich einig Zudem haben wir jetzt die Verträge von zwei Spielern verlängert", sagte Lange. Demnach werden Ondrej Simunek und David Machacek weiter für den HSG auflaufen. Das nächste Heimspiel steht für Freiberg am 6. Mai an. Dann empfängt das Team von Trainer Marko Brezic 20 Uhr den USV Halle.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion