Pferd von Koppel in Mittelsachsen verschwunden: Zeugen gesucht

Blaulicht Es besteht Verdacht des Diebstahls

Leubsdorf. 

Leubsdorf. Die Polizei wurde am Freitag in die Schellenberger Straße gerufen. Denn von einer dortigen Koppel war ein Pferd zwischen dem 24. August 16 Uhr und dem 25. August 6.30 Uhr verschwunden. Beschädigungen an der mit Strom geführten Umzäunung konnten nicht festgestellt werden. Es besteht derzeit der Verdacht, dass Unbekannte die sieben Jahre alte, braune Stute mit dem Namen "Fanta" entwendet haben.

 

Polizei sucht nach Hinweisen

Die Polizei hat die Ermittlungen zum Geschehen aufgenommen und sucht nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Geschehen geben können. Wem sind in der genannten Zeit womöglich verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge mit einem entsprechenden Anhänger aufgefallen, die mit der Tat in Verbindung stehen könnten? Wer kann Hinweise geben, wo sich das entwendete Pferd aktuell befindet? Unter Telefon 03731 70-0 werden Hinweise im Polizeirevier Freiberg entgegengenommen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion