PKW aufgrund von nasser Fahrbahn mehrmals überschlagen: Drei Personen verletzt

Blaulicht Sachschaden in Höhe von insgesamt 40.500 Euro

Penig. 

Penig. Der 22-jährige Fahrer eines PKW Mercedes war am Sonntagnachmittag gegen 16.05 Uhr auf der Autobahn 72 in Richtung Leipzig unterwegs. Ungefähr zweieinhalb Kilometer vor der Anschlussstelle Rochlitz geriet das Auto bei nasser Fahrbahn ins Schleudern, fuhr eine Böschung hinauf und überschlug sich mehrfach.

 

Einsatz von Rettungshubschrauber

Dabei wurden der Mercedes-Fahrer und sein 19-jähriger Beifahrer schwer verletzt. Ein weiterer 22-jähriger Mitfahrer erlitt leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 40.500 Euro. Die Richtungsfahrbahn war für etwa anderthalb Stunden voll gesperrt. Ein Rettungshubschrauber kam zum Einsatz.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion