PKW-Fahrer alkoholisiert: Fahrradfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Blaulicht Polizei stellte beim Autofahrer 1,04 Promille fest

Geringswalde. 

Geringswalde. Bei einem Unfall auf der B 175 ist gestern eine 50-jährige Fahrradfahrerin schwer verletzt worden. Sie war von einem VW-Transporter (Fahrer: 33) in der Dresdener Straße (B 175), aus Richtung Geringswalde in Richtung Hartha, überholt worden. Dabei kam es zum Zusammenstoß.

Die Frau stürzte und wurde schwer verletzt. Der 33-Jährige blieb unverletzt, musste sich aber dennoch einem Arzt vorstellen. Weil ein Atemalkoholtest mit ihm einen Wert von 1,04 Promille ergab, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Die Polizei ermittelt nun u.a. wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen den deutschen Staatsangehörigen. Der Sachschaden wurde insgesamt mit ca. 1.500 Euro beziffert.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion