PKW-Fahrer bedroht nach Unfall verletztes Kind und flieht

Blaulicht Polizei sucht Zeugen

Mittweida. 

Mittweida. Die Polizei ermittelt zu einem Unfall zwischen einem Rad fahrenden Kind und einem bislang unbekannten Pkw. Dazu werden noch Zeugen gesucht.

 

Fahrer bedroht das Kind

Ein zwölfjähriger Junge war am vergangenen Donnerstag mit seinem Fahrrad über den Parkplatz am Lidl-Markt aus Richtung Bahnhofstraße in Richtung Mensa der dortigen Universität gefahren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem grauen Pkw. Nach der Kollision sei der Autofahrer kurz ausgestiegen und habe den Jungen bedroht. Anschließend verließ der unbekannte Mann mit seinem Pkw den Unfallort in Richtung Bahnhof.

Das Kind fuhr nach Hause. Es suchte später einen Arzt auf, der leichte Verletzungen feststellte. Angehörige verständigten die Polizei, die nun zum Unfall ermittelt.

Polizei bittet um Mithilfe

Bei dem unbekannten Pkw soll es sich um einen grauen VW mit Mittweidaer Kennzeichen (MW-...) handeln, welcher möglicherweise vorn rechts an der Stoßstange beschädigt ist. Der Fahrer sei ein älterer Mann mit Glatze gewesen. Zeugen, die Angaben zum Unfall oder zum unbekannten Pkw und dessen Fahrer machen können, werden gebeten, sich im Polizeirevier Mittweida unter Telefon 03727 980-0 zu melden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion