PKW kommt in Zettlitz von Fahrbahn ab: Ein Verletzter

Blaulicht Unfallursache wird ermittelt

Zettlitz. 

Zettlitz. Am Mittwochnachmittag kam es gegen 15.45 Uhr zwischen Methau und Hermsdorf zu einem Verkehrsunfall.

Von Fahrbahn abgekommen

Der 88-jährige Fahrer eines Citroën befuhr die Straße der Jugend in Richtung Hermsdorf, als er aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam, in ein angrenzendes Feld fuhr und gegen einen Baum knallte. Sofort eilten Einsatzkräfte der Feuerwehr, Polizei sowie der Rettungsdienst zum Unfallort.

Ersthelfer versorgten Verletzten

Bis die Einsatzkräfte eintrafen, kümmerten sich zwei Ersthelfer um den Verletzten. Der Rettungsdienst und die Feuerwehr befreiten den Lenker aus seinem Wagen. Anschließend wurde er mit schweren Verletzungen durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ermittelt nun die Polizei. Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion