PKW überschlägt sich und brennt vollständig aus

Blaulicht Der Fahrer wird schwer verletzt

Penig. 

Penig. Von der B 175 kommend in Richtung Niedersteinbach bei Penig befuhr ein 29-Jähriger mit einem Pkw Seat einen Plattenweg. Etwa 400 Meter vor der Einmündung zum Schulweg geriet das Auto aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von dem Weg ab, stieß gegen einen Baum, überschlug sich und kam im angrenzenden Feld zum Liegen. Unmittelbar darauf fing der Seat Feuer.

Zeuge ist Retter in der Not

Ein 34-jähriger Zeuge bemerkte das brennende Wrack und eilte zu Hilfe. Doch er fand den Fahrer nicht im Pkw, sondern im Feld abseits des Wagens. Er leistete dem schwer verletzten 29-Jährigen Erste Hilfe. Hinzugerufene Rettungskräfte übernahmen anschließend die Versorgung des Seat-Fahrers, bevor er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde. Der Seat brannte trotz des zeitnahen Löscheinsatzes der örtlichen Feuerwehr aus. Der unfallbedingte Sachschaden wurde auf rund 12.000 Euro geschätzt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion