PKW wird auf S207 aus Kurve geschleudert

Unfall Bluttest ergab Wert von 1,86 Promille

Eppendorf. 

Eppendorf. Am Dienstagabend gegen 21 Uhr war der 36-jährige Fahrer eines PKW Chevrolet auf der S207 aus Richtung Gahlenz in Richtung Eppendorf unterwegs. In einer scharfen Linkskurve ungefähr 800 Meter vor dem Ortseingang Eppendorf kam der Chevrolet zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet ins Bankett und stieß gegen einen Leitpfosten sowie ein Kurvenschild.

36-Jähriger blieb unverletzt

Danach schleuderte das Auto über die Fahrbahn, prallte gegen einen Baum, überschlug sich und blieb auf dem angrenzenden Feld liegen. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 10.000 Euro. Der 36-Jährige blieb unverletzt, stellte sich aber dennoch einem Arzt vor - zur Blutentnahme.

Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs

Ein mit ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,86 Promille. Für den deutschen Staatsangehörigen folgten die Sicherstellung seines Führerscheines sowie eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion