Polizei stellt 23-jährigen Pfandbon-Dieb in Flöha

Blaulicht Der junge Mann stahl insgesamt acht Bons

Flöha. 

Flöha. Auf Pfandbons hatte es gestern ein 23-Jähriger abgesehen. Der Mann war in einem Supermarkt in der Seeberstraße dabei beobachtet worden, wie er eine Spendenbox aufbrach und daraus Pfandbons entwendete.

 

Acht Bons im Wert von 15 Euro gestohlen

Mitarbeiter stellten den Tatverdächtigen und informierten die Polizei. Der 23-Jährige steht im Verdacht, insgesamt fünf Bons im Wert von rund zehn Euro gestohlen zu haben. Bei der Durchsuchung des Deutschen fanden die Beamten drei weitere Pfandbons im Wert von knapp fünf Euro, die einem anderen Einkaufsmarkt in Frankenberg zugeordnet werden konnten. Mutmaßlich hatte er diese zuvor dort aus einer Spendenbox gestohlen.

 

Die Polizei ermittelt

Angaben zum entstandenen Sachschaden stehen noch aus. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion