• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Pressefotos und Lieblingsmotive im Kino zu sehen

Ausstellung In Karstas kleinem Kino flimmern nicht nur Filme über die Leinwand

Penig. 

Penig. Gleich zwei Ausstellung, die sich mit Fotos beschäftigen sind ab jetzt in Karstas kleinem Kino zu sehen. Sieben Fotografen haben sich am Fotowettbewerb der Freien Presse beteiligt und diese Wanderausstellung tourt durch die Region. Jetzt habe Besucher die Gelegenheit in Karstas Kino ihren Favoriten zu wählen. Gleichzeitig hatte Karsta Hönicke vor ein paar Monaten Hobbyfotografen aufgerufen, ihr schönstes Foto abzugeben. "Erst war die Resonanz verhalten, aber nun habe ich 29 Fotos in der Schau. Die jüngste Teilnehmerin ist 22, die älteste 76 Jahre alt.

Die meisten Aussteller kommen aus der Region und sogar aus Berlin", berichtet die Kinoinhaberin, die bei der Vernissage leckeres Eduard Bilz Eis von Eis-Maik servierte. Die Fotos können nun ebenfalls bewertet werden. "Ich bin noch auf der Suche nach Sponsoren für die Preisträger, einige habe ich schon zusammen", erklärt sie, die bei der Finissage am 11. September überreicht werden sollen. Die Motive sind vielseitig, so sind Porträts, Landschaften, Sonnenuntergänge, Tiere und Handwerkskunst zu sehen. Öffnungszeiten: dienstags bis samstags von 13 bis 16 Uhr.



Prospekte