• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Radfahrer nach Unfall schwer verletzt

Blaulicht Fahrradfahrer wird beim Abbiegen von PKW erfasst

Geringswalde. 

Geringswalde. Sonntagvormittag erlitt ein 84-jähriger Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Dresdner Straße schwere Verletzungen. Der 84-Jährige war mit dem Fahrrad auf der Dresdner Straße in Richtung Hartha unterwegs. Die 23-jährige Fahrerin eines PKW Ford war in der gleichen Richtung unterwegs. Dabei überholte sie zunächst den Fahrradfahrer und bog anschließend sofort nach rechts in die Erich-Zeigner-Straße ab. Dabei hatten sie jedoch den weiter geradeaus fahrenden Fahrradfahrer nicht beachtet. Es kam zum Zusammenstoß wobei der 84-Jährige schwere Verletzungen erlitt. Er wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Ford-Fahrerin blieb unverletzt. An den beteiligen Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 350 Euro.