Radfahrer zeigt Beamten Hitlergruß

Blaulicht Mann stand unter Einfluss von Medikamenten oder berauschenden Mitteln

Mittweida. 

Mittweida. Nach einer Verkehrskontrolle am heutigen Freitagmorgen wird gegen einen 44-Jährigen wegen Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen sowie mehrerer Verkehrsverstöße ermittelt.

 

Was ist passiert?

Heute führte ein Bürgerpolizist des Polizeireviers Mittweida eine Rotlichtkontrolle an der Ampelanlage am Tzschirnerplatz durch. Dabei war ein Radfahrer auffallend, der bei Lichtzeichen "Rot" an der Linksabbiegespur vorbei und über die Gegenfahrbahn auf die Zimmerstraße fuhr. Der Beamte stoppte den Radfahrer daraufhin für eine Kontrolle. Dieser reagierte sehr ungehalten, sodass eine weitere Streife hinzugezogen wurde. Der 44-jährige Radfahrer beruhigte sich nicht, sondern zeigte gegenüber den Beamten den Hitlergruß. Eine entsprechende Anzeige war die Folge. Die Polizisten stellten zudem fest, dass der Radfahrer unter Einfluss von Medikamenten oder berauschenden Mitteln stand.

Anzeige wegen Verdachts der Trunkenheit im Verkehr

Aufgrund dessen wurde eine Blutentnahme veranlasst und eine Anzeige wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr gefertigt. Der 44-Jährige wurde aufgrund seines Gesamtzustandes nach den polizeilichen Maßnahmen in ein Fachkrankenhaus gebracht.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion