Radfahrerin verursacht Unfall mit 1,30 Promille

Blaulicht Strafanzeige wegen des Verdachtes der Gefährdung des Straßenverkehrs

Freiberg. 

Freiberg. Schwer verletzt wurde eine 35-jährige Fahrradfahrerin bei einem Verkehrsunfall auf der Humboldtstraße. Die Frau verlangsamte an der Unfallstelle abrupt ihre Geschwindigkeit und fuhr in der Folge nach links zur Fahrbahnmitte. Dort kollidierte sie mit einem PKW BMW. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.500 Euro.

Alkoholisiert unterwegs

Ein Atemalkoholtest bei der 35-Jährigen ergab einen Wert von 1,30 Promille, was offensichtlich unfallursächlich war. Eine Blutentnahme wurde veranlasst und die Radfahrerin kassierte eine Strafanzeige wegen des Verdachtes der Gefährdung des Straßenverkehrs.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion