Rasante Rettungsaktion: Hubschrauber landet nach schwerer Kollision in Mittelsachsen

Blaulicht Zwei Personen wurden verletzt

Freiberg. 

Freiberg. Ein 35-jähriger Fahrradfahrer befuhr am Mittwoch eine abschüssige Strecke der Dresdner Straße (B 173). Mit ihm, auf der Querstange sitzend, war eine 32-jährige Frau unterwegs.

 

Was ist vorgefallen?

Vor der Einmündung Unteres Muldental hielt ein vorausfahrender Kleintransporter verkehrsbedingt an. Um nicht auf diesen aufzufahren, fuhr der 35-Jährige rechts an dem Kleintransporter vorbei und in den angrenzenden Graben, wo er sich überschlug. Der Fahrradfahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Seine Mitfahrerin wurde leicht verletzt. Am Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von etwa 400 Euro.

 

Vollsperrung notwendig

Die Bundesstraße war zwischen Freiberg und Halsbach für etwa anderthalb Stunden voll gesperrt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion