Rettungshubschrauber im Einsatz: Drei Schwerverletzte bei Unfall in Erdmannsdorf

Blaulicht BMW fuhr auf LKW auf

Erdmannsdorf. 

Erdmannsdorf. Am Freitag ereignete sich gegen 15 Uhr am Ortseingang Erdmannsdorf auf der Chemnitzer Straße ein schwerer Verkehrsunfall. Ein LKW Sattelauflieger befuhr die Chemnitzer Straße in Richtung Erdmannsdorf. Aus der Nebenstraße "Seilergasse" fuhr ein PKW BMW, besetzt mit drei Personen, auf die Straße auf und krachte in die Hinterräder des Sattelaufliegers.

Im PKW wurden drei Personen schwer verletzt. Der Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen. Am BMW entstand Totalschaden. Die Feuerwehr war zur Absicherung im Einsatz. An der Unfallstelle waren ebenfalls ein Notarzt und mehrere Rettungswagen im Einsatz. Zur Unfallaufnahme wurde die Straße voll gesperrt. Der entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 85.000 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion