Rettungshubschraubereinsatz: 85-Jährige bei Parkversuch in Mittweida schwer verletzt

Blaulicht Fußgängerin muss ins Krankenhaus geflogen werden

Mittweida. 

Mittweida. Am Markt parkte am Dienstag der 87-jährige Fahrer eines PKW Honda rückwärts aus einer Parklücke aus und stieß dabei gegen einen Poller auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

Passantin erfasst

Danach wollte der Mann wieder vorwärts in die Parklücke einfahren, wobei der PKW offenbar zu stark beschleunigte und über die Parkfläche auf den angrenzenden Gehweg fuhr. Dort erfasste das Auto eine 85-jährige Frau, die vor einem Schaufenster stand, und stieß im weiteren Verlauf gegen das angrenzende Gebäude sowie einen Stromverteilerkasten.

Schwere Verletzungen

Die 85-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte die Frau in ein Krankenhaus. Bei dem Unfall entstand Sachschaden am PKW in Höhe von etwa 2.000 Euro. Am Poller, dem Gebäude und dem Stromverteilerkasten entstand augenscheinlich kein Schaden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion