Riskante Überholmanöver: Zeugen zu Verkehrsrowdy gesucht

Blaulicht Trotz Verfolgung konnten Raser nicht gestoppt werden

Augustusburg/ OT Erdmannsdorf. 

Augustusburg/ OT Erdmannsdorf. Ein Beamter der Kradstaffel der Verkehrspolizeiinspektion Chemnitz wurde Montagnachmittag im Rahmen seiner Streifentätigkeit in der Friedensstraße auf zwei Motorräder aufmerksam, wobei eines einen sehr lauten Geräuschpegel aufwies. Er folgte dem Duo und bemerkte dabei, dass eines der Zweiräder mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit durch die Ortschaft fuhr und mehrere PKW überholte.

 

Zweiräder verschwinden von Bildfläche

Der Beamte schaltete daraufhin sein Blaulicht und Martinshorn ein und setzte zur Verfolgung der grünen Rennmaschine in Richtung Chemnitz an. Da er diese aus den Augen verloren hatte, befragte er auf der Chemnitzer Straße zwei Motorradfahrer. Diese sagten ihm, dass der Verkehrsrowdy sie in einer Kurve überholt hatte und weiter in Richtung Chemnitz gefahren war. In Chemnitz auf der Augustusburger Straße stoppte der Polizist erneut einen Motorradfahrer und befragte ihn. Auch dieser gab an, von dem grünen Krad überholt worden zu sein. Ob der Unbekannte dann weiterfuhr oder auf den Südring abgebogen war, konnte er nicht sagen.

 

Polizei sucht Zeugen

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie verbotener Kraftfahrzeugrennen aufgenommen und sucht Zeugen. Wem ist das grüne Krad Montagnachmittag auf der Verbindungsstraße von Erdmannsdorf nach Chemnitz aufgefallen und kann Abgaben zu diesem oder dessen Fahrer machen? Wer wurde womöglich durch die Fahrweise des Motorrades gefährdet? Besonders die oben erwähnten Motorradfahrer werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt das Autobahnpolizeirevier Chemnitz unter Telefon 0371 8740-0 entgegen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion