• Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Rocco & Marc begeistern im Internet und im "Schlosspark Lichtenwalde"

Musik Sie begeistern durch Witz und ihre Lieder die Fangemeinde

Schlettau/Schloss Lichtenwalde. 

Schlettau/Schloss Lichtenwalde. Die beiden Musiker Rocco und Marc sind schon Jahre musikalisch unterwegs. Man konnte sie auch schon im TV erleben. Die Zwei waren vorher als Solokünstler auf Tour und irgendwann fanden der Erzgebirger Rocco Löser und der Thüringer Marc Tyson zusammen. Sie hatten die gleichen Ziele. Jetzt machen sie zusammen Hutzencountry, Volksmusik, Schlager und Pop Musik und begeistern durch Witz und mit ihren Liedern die Fangemeinde bei ihren Konzerten. In der wochenlangen Corona bedingten Zwangspause gaben sie einige Facebook-Konzerte. Ein ganz Besonderes unter diesen Konzerten war das im Madix Studio von Sebastian Seidel am vergangenen Mittwoch. Hier saß der Meister selbst am Mischpult und am Regiepult und setzte die beiden Musiker musikalisch und visuell in Szene. Am gestrigen Sonntag gaben sie nach langer Bühnenabstinenz ein schönes Konzert vor gemischtem Publikum mit einem großartigen, musikalischen Mix für die ganze Familie und verbreiteten gute Stimmung. Es erklangen urige Lieder aus dem Erzgebuirge, Country-Musik sowie aktuelle Schlager und Volksmusik. Im Schlosspark wurden die Hygiene-Regeln eingehalten und auch die Tische standen mit großem Abstand zueinander. Im Park waren viele Besucher unterwegs, darunter auch echte Fans, die bei der Live-Musik verweilten oder einfach nur im schön, gepflegten Schlosspark die bunte Blumen- und Pflanzenwelt bestaunten.

Das nächste Event im Schlosspark steht bereits in den Startlöchern: Am 11.Juli wird Oldie-Experte Lutz Stolberg vom Radiosender RSA tolle Oldies auflegen und Geschichten hinter einigen Songs erzählen. Live stehen an diesem Abend die Band Beat Club Leipzig und der Musiker Andreas Geffarth auf der Bühne. Einlass am Sonntag ist 18 Uhr und Beginn der Veranstaltung um20 Uhr.