Rochlitzer Kleingärtner feiern und laden dazu ein

Feier Kleingartenanlage Köttwitzschtal feiert 50 Jahre

Rochlitz. 

Rochlitz. Der Kleingartenverein "Köttwitzschtal" feiert am 24. Juni sein 50-jähriges Bestehen. "Alle unsere 100 Kleingärten sind belegt und dass schon seit 2015 seit ich den Vereinsvorsitz übernommen habe", erklärt Bernd Erbacher stolz.

Es ist immer was los

In der Kleingartenanlage ist immer etwas los. Für die Kindergartenkinder wird ein Osterfeuer geboten. Ende April wird das traditionelle Hexenfeuer veranstaltet, dieses wurde aber auf Grund der Jubiläumsfeier in diesem Jahr nicht durchgeführt. Und am Samstag vor dem 1. Advent findet jedes Jahr ein kleiner Weihnachtsmarkt in der Anlage statt.

Kinder- und Familienfest startet 14 Uhr

Das Kinder- und Familienfest startet ab 14 Uhr mit einem Kuchenbasar. Viele fleißige Vereinsmitglieder, es sind aktuell 179, steuern dafür einen hausgebackenen Kuchen bei. "Besonders für die Kinder haben wir viel zu bieten. Wir haben ein Ketten-Karussell, Glücksrad, Torwandschießen, Narrateaus Gauklertheater und vieles mehr", berichtet der Vereinschef. Auch eine Kindergruppe aus der DRK- Einrichtung "Die kleinen Strolche" führen ein kleines Programm auf, bevor gegen 18 Uhr Wolfgang Valento mit seinem Show-Programm in den Abend startet. Das Fest findet an der Mehrzweckhalle und öffentlichen Spielplatz statt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion