Rochsburg ist beliebt bei Familien

Rezertifizierung Burg erfüllt wiederum bestimmte Kriterien

Rochsburg. 

Rochsburg. Schloss Rochsburg gilt besonders bei Familien als ein beliebtes Ausflugsziel der Region. Um diese noch gezielter anzusprechen, hat sich die Rochsburg 2020 als "Familienfreundliche touristische Freizeiteinrichtung" auszeichnen lassen.

"Familienfreundliche touristische Freizeiteinrichtung"

Das Zertifikat, das drei Jahre gültig ist, wäre zum Jahresende hin abgelaufen, weswegen sich das Schloss in den vergangenen Monaten der erneuten Zertifizierung gestellt hat. Seit 2005 existiert die Marke "Familienurlaub in Sachsen". Für die erfolgreiche Zertifizierung müssen die Bewerber eine Reihe bestimmter Kriterien erfüllen.

Der Weg bis zum Zertifikat

In Vorbereitung dazu hat Schloss Rochsburg in den vergangenen Monaten einige Maßnahmen vorgenommen. Dazu zählen, neben der Erweiterung der Kinderspielecke um eine kleine Kinderbibliothek, unter anderem die Anschaffung einer Fotobox, die Durchführung verschiedener Projekte sowie die Erweiterung des familienfreundlichen Souvenirangebots. Dazu zählen ein Kinderbuch über Schlosskater Arthur, die Münzprägemaschine, Rochsburg T-Shirts und demnächst auch einen Plüschkater Arthur. Das alles hat die Prüfstelle überzeugt, sodass Schloss Rochsburg im Oktober erneut als "Familienfreundliche Freizeiteinrichtung" 2023 - 2025 ausgezeichnet worden ist.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion