Rollender Ball auf Straße: Motorradfahrer schwer verletzt

Blaulicht Fahrer wurden ins Krankenhaus gebracht

Königshain-Wiederau. 

Königshain-Wiederau. Mittwochabend befuhren ein 41-jähriger Krad BMW-Fahrer und ein 32-jähriger Krad Honda-Fahrer hintereinander die Rochlitzer Straße (B 107) aus Richtung Diethensdorf in Richtung Wiederau.

Ball verursachte den Sturz

Etwa 100 Meter vor dem Abzweig zur S 247 rollte plötzlich ein Ball auf die Bundesstraße. Der 41-Jährige bremste daraufhin, kollidierte trotz allem mit dem Ball und kam zu Sturz. Der nachfolgende 32-Jährige stürzte ebenfalls.

Fahrer verletzt sich schwer

Die Fahrer wurden schwer verletzt und in Krankenhäuser gebracht. An den Motorrädern entstand Sachschaden in bislang unbekannter Höhe. Wie sich herausstellte, hatte auf einer Wiese oberhalb der B 107 ein Sechsjähriger mit dem Ball gespielt, der dann einen kleinen Abhang auf die Fahrbahn gerollt war.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion