Rücksichtslose Verfolgungsjagd in Mühlau

Blaulicht Die Polizei sucht Zeugen

Mühlau. 

Mühlau. Am Sonntagnachmittag entzog sich ein Fahrer eines schwarzen PKW Audi einer Verkehrskontrolle. Polizisten des Reviers Rochlitz wollten ihn in der Leipziger Straße in Mühlau kontrollieren, als der Audi in der Ortschaft einige Fahrzeuge mit offensichtlich überhöhter Geschwindigkeit überholte. Entgegenkommende Fahrzeuge mussten deshalb ausweichen.

 

Polizei nahm Verfolgung auf

Die Polizisten verfolgten den Flüchtigen weiter über die S 57 in Richtung Penig. Um eine Gefährdung anderer zu vermeiden, verlangsamten die Beamten in Tauscha schließlich die Geschwindigkeit, was letztlich dazu führte, dass dem Audi die Flucht gelang. Doch die Beamten hatten sich das Kennzeichen notiert. An der Anschrift des Halters stellten sie sodann auch den geflüchteten Audi und den mutmaßlichen 45-jährigen Fahrer fest. Der Deutsche war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und stand unter Drogeneinfluss. Ein Drogenvortest verlief positiv auf Cannabinoide und Amphetamine/Metamphetamine. Es folgte eine Blutentnahme in einem Krankenhaus. Die Polizei ermittelt nun gegen ihn u.a. wegen verbotener Kraftfahrzeugrennen.

 

Polizei sucht Zeugen

Zu der Verfolgungsfahrt sucht die Polizei noch Zeugen. Wem ist der schwarze Audi mit Zwickauer Kennzeichen (Z - ...) am Sonntagnachmittag aufgefallen? Wer wurde durch das Fahrverhalten möglicherweise behindert oder gefährdet? Wer kann Angaben zum Fahrer des Audi machen? Zeugen wenden sich bitte unter Telefon 03737 789-0 an die Polizei in Rochlitz.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion