S242: Radfahrer mit schwankender Fahrweise soll Hitlergruß gezeigt haben

Blaulicht Polizei sucht Zeugen

Lunzenau. 

Lunzenau. Ein unbekannter Fahrradfahrer befuhr vergangenen Montag gegen 16.05 Uhr die S 242 aus Richtung Burgstädt in Richtung Göritzhain. In Höhe "An der Bahn" kamen dem Radler mehrere Fahrzeuge entgegen. Dabei soll der Unbekannte dem ersten Fahrzeug gegenüber den Hitlergruß gezeigt haben. Eine Zeugin hatte der Vorfall beobachtet und später der Polizei gemeldet.

 

Aussehen des Radfahrers

Zum Fahrradfahrer ist nur bekannt, dass dieser mit einer grünen Jacke bekleidet war, einen Rucksack auf dem Rücken trug, zwei Beutel mit sich führte und eine auffällig schwankende Fahrweise hatte.

 

Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen

Das Polizeirevier Rochlitz führt derzeit die Ermittlungen wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen und sucht Zeugen. Wem ist der Fahrradfahrer an dem besagten Tag aufgefallen und wer kann Angaben zu seiner Identität machen? Wem ist der Unbekannte womöglich auf der S 242 entgegengekommen und wer kann weitere Angaben zum Geschehen machen? Unter Telefon 03737 789-0 können Zeugen sachdienliche Hinweise geben.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion